Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 18H2MZ71B

Titel: Fotografieren - Bildaufbau und Komposition - Aktiv

Veranstaltungstag(e): Mittwoch

Zeitraum: Mi. 09.01.2019 - Mi. 23.01.2019

Dauer: 9 Ustd

Uhrzeit: 18:00 - 20:30

Kosten: 44,40 € € Aktivkurse sind Kurse, in denen in kleinen Gruppen (in der Regel mit 5 Teilnehmern) gelernt wird (Ermäßigung möglich)

Material: Bitte eigene digitale Fotokamera, z.B. Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiv o. ä mitbringen.

Dozent(en): Nicola Sudowe

Kursort(e): VHS B
R.-Breitscheid-Str. 3
15848 Beeskow

Zielgruppe: Interessenten, die Kameraeinstellungen sowie Grundlagen von Gestaltungsgesetzen für eine bessere Bildwirkung anwenden wollen

Voraussetzungen: Vorkenntnisse aus dem Kurs: Blende, Verschlusszeit & Co. - das 1 x 1 der Fotografie

Info: Ich habe eine Idee, aber wie setze ich sie mit meiner Kamera um? Wie baue ich ein Bild auf, damit es wirkt? Welche Gestaltgesetze verhelfen mir zu einem besseren Foto?

Mit diesem Lehrgang wollen wir über die Möglichkeiten sprechen, ein Bild durch Farben und Formen zu gestalten und mit Hilfe von unterschiedlichen Kameraeinstellungen und Perspektiven eine bessere Bildwirkung zu erzielen.

Kursinhalt:
- Grundlagen der Bildgestaltung
- Anwenden der Kameraeinstellungen für die Umsetzung der Bildidee
- Wirkung von Perspektive

Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

  • VHS B
    R.-Breitscheid-Str. 3
    15848 Beeskow
Datum Zeit Ort
09.01.2019 18:00 - 20:30 Uhr VHS B
16.01.2019 18:00 - 20:30 Uhr VHS B
23.01.2019 18:00 - 20:30 Uhr VHS B

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 1617 18
1920 21 22 23 24 25
26 27 2829 30  

November 2018

Plätze frei
Plätze frei
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs bereits begonnen
Kurs bereits begonnen
Keine Onlineanmeldung möglich
Keine Onlineanmeldung möglich